Ich habe von Januar 2010 bis Dezember 2020 als pädagogisch-psychologischer Berater  in Integrationsprojekten zur Unterstützung langzeitarbeitsloser Mitmenschen und von EU-Zuwanderern an der vhs Augsburg gearbeitet.

 

Dabei galt und gilt mein Handlungsinteresse der Etablierung und Gewährleistung der folgenden Herangehensweisen:

 

  • Offene Hilfeangebote
  • Klientenzentrierte und erlebnisgestützte Dialoge
  • Individuelle Beistandskonzepte
     
  • mit dem Ziel der Lockerung verfestigter Lebens- und Verhaltensmuster bei allen Beteiligten und der Option zur Veränderung von überalterten Lebensentwürfen.
     

Ich bin anerkannter ProfilPass Berater und zertifizierter Trainings- und Seminarleiter

 

Ich biete außerdem erfahrene und verständnisvolle Unterstützung bei der Vorbereitung einer MPU an.

 

Greta-Logo